Für den Algorithmus bei LinkedIn gilt: je mehr Schlüsselbegriffe, desto besser.
Du kannst überlegen, ob du dein Profil vielleicht in anderen Sprachen anlegst, je nachdem, welche Menschen du ansprechen möchtest.
Ein weiterer Punkt ist die Vollständigkeit. Du solltest die Möglichkeit nuten, um dein Profil, sowie die Unternehmensseite zu vervollständigen. Je aktiver du LinkedIn nutzt, desto mehr kann der Algorithmus helfen. Loggst du dich jeden Tag kurz ein, hat dies bereits eine positive Auswirkung.
Anderen Usern hilft es sehr, wenn du ihre Beiträge nicht nur mit einem „Gefällt-Mir“ markierst oder teilst, sondern auch kommentierst.
Du solltest dir ein großes Netzwerk aufbauen, um über eine möglichst große Reichweite zu verfügen.
Das Ziel des Algorithmus ist es, die Menschen auf LinkedIn „zu halten“. Werden deine eigenen Beiträge öfter angezeigt und deine Aktivität in den Vordergrund gerückt, steigt deine Reichweite.
Ich habe versucht, die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
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