Damit du dich und dein Unternehmen weiterentwickeln und optimieren kannst, ist es wichtig, dass du dir immer mal wieder Kundenmeinungen und Feedback einholst.
Echtzeit-Feedback kannst du zum Beispiel mit Mentimeter, integrierten Umfragen in Konferenz-Tools, in Seminaren, Events und Präsentationen einholen.
Außerdem kannst du mit LamaPoll, LimeSurvey, Typeform, etc. Umfragen durchführen. Das kann zum Beispiel eine Zufriedenheitsbefragung per Mail oder auf deiner Website sein.
Über Webformulare in Anmelde-/ Bestellvorgängen kannst du Informationen anreichern. Dafür eignen sich Marketing-/ CRM-Tools, Google Form, etc.
Um eine Kundenbefragung zu erstellen, kannst du dich an zahlreichen Vorlagen im Internet orientieren und sie entsprechend anpassen.
Aber trotzdem solltest du die DSGVO und andere rechtliche Vorgaben beachten. Die Expertin erzählt, dass du Dinge, die du nicht brauchst, auch nicht erfragen solltest.
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