Bestimmte Instrumente wie die Costumer Persona oder die Empathy Map hilft dir, zu verstehen, was deine Kunden möchten. Nun solltest du deinen Kunden auch ein entsprechendes Leistungsversprechen geben.
Mit Hilfe einer Value Propostion Canvas kannst du dein Nutzenversprechen entwickeln.
Auf der Produktseite solltest du dir unter anderem diese Frage stellen: Was ist mein konkretes Angebot/ Produkt? Was sind meine Baustellen? Mit welchen Eigenschaften erfüllt mein Angebot die Wünsche meiner Kunden? Wie lösen/ reduzieren meine Produkte die Probleme meiner Kunden?
Auf der Kundenseite hingegen beantwortest du diese Fragen: Welche Aufgaben wollen meine Kunden lösen? Was sind die (gewünschten) Vorteile/ Ergebnisse (gains)? Welche Probleme/ Hindernisse treten dabei auf (pains)?
Daraus kannst du folgenden Satz entwickeln und die entsprechenden Lücken ausfüllen: Ich helfe… (Persona) dabei, … (ihre/seine Probleme zu lösen), in dem ich ihr/ihm … (Lösung/ Produkt) liefere.
Hast du bereits eine Empathy Map erstellt, kannst du darin gesammelte Daten in ein Business Model Canva einfügen.
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