Für die Conversion-Optimierung ist besonders der Headbereich deiner Website wichtig. Der Experte gibt hierfür folgende Tipps:
- Above the Fold: Obere Bereich deiner Webseite, den die Besucher zuerst sehen. Dieser Bereich sollte ansprechend und informativ sein
- Optimierung der Überschrift: Gestalte die Überschrift im Headbereich so, dass sie klar und prägnant ist, um Besuchern sofort zu vermitteln, worum es auf deiner Seite geht
- Call to Action (CTA): Platziere einen klaren Handlungsaufruf, wie z.B. "Jetzt anfragen" prominent, um Besuchern zur gewünschten Aktion zu bewegen
- Vertrauensbildende Elemente: Fügst du Siegel oder Bewertungen ein, kann das möglicherweise das Vertrauen deiner Website-Besucher in dich stärken.
- Conversion-Optimierung: Hängt nicht direkt mit SEO zusammen, ist aber dennoch wichtig, um Besucher dazu zu bewegen, auf der Website zu verweilen und die gewünschten Aktionen auszuführen
- Analyse der Blickrichtung: Verwendung von Tools zur Analyse der Blickrichtung der Besucher, um zu verstehen, auf welche Elemente sie besonders achten.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden