Das Profil in einem sozialen Netzwerk ist das Wichtigste, damit die Akquisition wächst. Das Profil sollte daher inhaltlich vernünftig gefüllt sein. Die Webversion von XING unterscheidet sich von der Ansicht mit der App, sodass du überprüfen solltest, wie dort dein Profil aussieht.
Die Felder „Position“ und „Unternehmensbezeichnung“ stehen zentral unter dem Namen. Hier solltest du bereits viel Informationen bekannt geben, damit andere wissen, was du machst und worum es geht. Möchtest du professionell ein Kontaktnetzwerk aufbauen, lohnt es sich die Premium-Variante.
Bei der Suche werden immer erst die eigenen Kontakte angezeigt und danach erst User, mit denen du nicht vernetzt bist. Du möchtest an erster Stelle erscheinen? Vernetze dich mit möglichst vielen: Aktiv sein und aktiv auf andere zugehen, ist bei XING das A und O.
Hast du einen Lösungsansatz? Schreibe ihn in den Profilspruch. Hier kann auch deine Telefonnummer stehen. Eine Mail-Adresse kannst du zwar ebenfalls einfügen, diese kann aber im Gegensatz zu der Handynummer nicht einfach angeklickt werden. Das dritte, wichtige Feld ist das Portfolio, das zumindest in der Webversion angezeigt wird.
Bekannte Namen zeugen von großer Erfahrung. Viele Menschen können mit dem Namen deines Unternehmens oftmals nichts anfangen. Daneben kannst du auch Referenzen einbauen, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu bekommen.
Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
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