Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Wie kann Marketing in einer Umgebung mit geringem Kundeninteresse und kurzer Aufmerksamkeitsspanne effektiver gestaltet werden?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Laut den Erkenntnissen von Chat Homes International, einer amerikanischen Vertriebsberatung, sind Menschen zu jedem Zeitpunkt als Kunde oder Kundin etwa ein bis drei Prozent kaufbereit. Sie tendieren dazu, bei großen oder vertrauenswürdigen Anbieter/innen zu kaufen. Fünf bis sieben Prozent von ihnen sind offen für Angebote, auch wenn sie noch nicht unmittelbar kaufbereit sind. Die restlichen 90 Prozent teilen sich in drei Gruppen auf: 30 Prozent haben noch nicht über das Angebot nachgedacht, 30 Prozent denken, dass sie nicht interessiert sind, und weitere 30 Prozent sind definitiv nicht interessiert.

Die Schlussfolgerung ist, dass 90 Prozent der Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt kein Interesse an einem Angebot haben. Angesichts der Informationsüberflutung und der kurzen Aufmerksamkeitsspanne ist herkömmliches Marketing nicht mehr effektiv. Sie haben ihre eigenen Probleme im Fokus, wodurch Angebote und Unternehmen keine Priorität haben.

Die zentrale Frage lautet, wie du die Menschen von dir überzeugen kannst. Obwohl die Menschen momentan vielleicht weniger ausgeben, werden Investitionen nach wie vor getätigt. Daher müssen neue Ansätze gefunden werden, um in einer Umgebung mit geringer Aufmerksamkeit und hohem Desinteresse der Kunden und Kundinnen erfolgreich zu sein.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Passe dich dem Markt an
Wie Soloselbstständige in drei Schritten auch 2024 zuverlässig Kunden gewinnen und den Umsatz steigern

Mit Mike Lekies

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #