Zunächst einmal sollte die Frage: „Gebe ich überhaupt zu viel Geld aus?“ gestellt werden. Wenn es dem Unternehmen gut geht, würde man auch nicht auf jeden Euro schauen, erzählt Frau Janssen. Bei langjährigen Lieferanten, die einen Service bieten, den man woanders nicht bekommt, können über die Jahre die festgelegten Preise verhandelt werden. Meistens haben Unternehmen mehr als nur einen Lieferanten pro Kostenart: hier herrscht Optimierungsbedarf. Auch durch eine unregelmäßige Überprüfung der Kosten kann Geld verloren werden. Außerdem wird bestellt, was benötigt wird und das Nichtwissen für die vielen Kostenarten kann zu einem Geldverlust führen. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden