Es kann sinnvoll sein, wenn du deinen Content mehrmals benutzt. So kannst du deinen Blogbeitrag auch auf LinkedIn als Artikel teilen.
Der Algorithmus von LinkedIn zielt darauf ab, User auf der Plattform zu behalten. Daher rät der Experte davon ab, nur einen Ausschnitt mit dem Link zu dem kompletten Beitrag online zu stellen. Dieser Vorgang führt automatisch zu einer geringeren Reichweite.
Das, worum es geht, sollte in deinem Post ganz am Anfang stehen, damit andere nicht auf „mehr anzeigen“ klicken müssen. Drei Hashtags sind optimal. Du kannst als Erstes immer wieder den gleichen Hashtag benutzen, der im besten Fall von niemand anderem sonst genutzt wird. Der zweite Hashtag kann allgemein das Thema beschreiben. Der dritte Hashtag sollte in die Tiefe gehen und den Beitrag in einem Wort zusammen fassen.
Zudem kannst du auch andere User erwähnen, um auf andere Beiträge zu hinzuweisen. Am besten ist es, wenn du fünf Erwähnungen direkt in den Beitrag einbindest, um eine Interaktion zu schaffen. Auch Bilder von Events oder Veranstaltung mit anderen Menschen sind beliebt.
Außerdem solltest du immer einen „Call-to-Action“ einfügen. So regst du andere Menschen an, ihre eigene Meinung zu teilen und es kommt zu einem Austausch unter dem Post. Diese Interaktion ist wiederum gut für den Algorithmus. Sobald also ein neuer Kommentar geschrieben wurde, solltest du möglichst schnell darauf reagieren.
Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden