Die Aufmerksamkeit ist ein wichtiges Asset, um seine Leistungsfähigkeit zu optimieren. Sobald beispielsweise Plattformen wie Facebook es schaffen, deine Aufmerksamkeit zu bekommen, hat dieses gewonnen und du selbst verloren. Gerade durch das Handy wird man schnell abgelenkt. Diese verlorene Zeit versuchen viele Selbstständige durch noch längeres Arbeiten wiederzugewinnen.
So wird der Fokus im Alltag auf den Input verlagert. Ewa Khieosavath erklärt aber, dass der Fokus eigentlich nicht auf dem Input liegen sollte. Der Grundsatz: „Wenn ich mehr reinstecke, bekomme ich auch mehr raus“ gilt hier nicht. Der Tag hat nur 24 Stunden und Schlaf sollte nicht vernachlässigt werden. Stattdessen solltest du den Fokus auf den Output legen. Wie kann ich mit der gleichen oder mit sogar weniger Zeit den gleichen Output erzielen? Wie kann ich den Prozess vereinfachen? Die Zeit und Energie sollte optimal aufgeteilt werden, damit du allen Lebensbereichen gerecht wirst.
Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden