Die Frage lässt sich umformulieren, um damit leichter eine Antwort zu bekommen: Wann ist ein Kunde Zahlungskräftig? Denn nur, dass ein Kunde "zahlungskräftig" im Allgemeinen ist, heißt nicht, dass er kauft.
Erfahrungsgemäß finden Kunden Geld, wenn das Angebot attraktiv genug ist. Das heißt, sie werden umso zahlungskräftiger, je besser das Angebot passt. Deshalb würde ich das Angebot verbessern und zuspitzen. Dann wird das Ziel erreicht.
Wann passt das Angebot? Wenn es dem Kunden ein möglichst großes Problem oder wichtiges Bedürfnis lohnt, was er jetzt gerade hat. Dazu gehört, dass er erkennt, was er verliert, wenn er das Problem nicht gelöst bekommt und was er gewinnt, wenn er es gelöst bekommt (Wahrnehmung der Differenz zwischen: kaufen und nicht kaufen). Außerdem muss es emotional wichtig sein und sachlich begründbar sein, das Angebot anzunehmen bzw. die Problemlösung zu suchen.
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