Bevor man mit Social-Media anfängt, sollte überlegt werden, was die Ziele sind. Was ist die Botschaft? Was möchte ich eigentlich hervorbringen? Eine Kommunikationsstrategie ist zu Beginn wichtig. Der nächste Schritt ist dann, ein Profil zu erstellen und es mit den nötigen Details und Informationen zu füllen, bevor man in Kontakt mit anderen Menschen tritt. Frau Wolff gibt den Tipp, erstmal „inkognito“ die sozialen Netzwerke zu erkunden, was bei Facebook gut funktioniert. Hier kann sich ausprobiert werden, ohne, dass es jemandem auffällt. Die Expertin rät sowieso sich erstmal zurück zu halten und sich auch mit der Umgangsform bekannt zu machen. Wenn man weiß, wie alles funktioniert und wie interagiert wird, kann man selber loslegen. Falls nur soziale Netzwerke benutzt werden und Konten gelöscht werden, verschwinden damit automatisch die Informationen, die veröffentlicht wurden. Daher ist es wichtig, einen Platz zu haben, in dem die veröffentlichte Informationen gesammelt werden. Das kann unter anderem ein Blog sein. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden