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Wie verbessert gelingende Statusarbeit die Kommunikation mit den Kunden?

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Es geht darum, sich der Statusarbeit bewusst zu machen und den eigenen Status einzuschätzen, den Status des anderen einzuschätzen und den jeweiligen Status zu verändern. Als Verkäufer muss geschaut werden, welchen Status der Gegenüber gerne hätte, ohne demjenigen Angst einzujagen. Das Ziel sei es, den Gegenüber in einen guten Status zu bringen, erklärt Frau Spiller. Wenn das passt, kann der Kunde gehört werden. Umgekehrt wird nicht mehr verstanden, was der andere sagt, wenn der Status nicht passt. Je größer die Unsicherheit ist, desto eher möchten die Menschen einen hohen Status haben. Oftmals wird alles daran gesetzt derjenige mit der höchsten Position zu sein. Die Expertin rät daher, nicht um den höchsten Status zu wetteifern, sondern etwas unterhalb zu bleiben oder mit großem Abstand darüber. So wird man nicht zur Zielscheibe. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
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Ausführliche Antwort des Experten

Die Kraft des Status
Wie du dein persönliches Standing für gelingende Kundenkommunikation nutzt

Mit Michelle Spillner

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