Grundsätzlich gibt es keine bestimmte Grenze, an die du dich halten solltest, wenn du deine Preise erhöhen möchtest. Der Tipp der Expertin: Wenn du deinen Preis verdoppeln möchtest, kannst du das erstmal an Neukunden ausprobieren und beobachten, wie das ankommt.
Du kannst aber auch deine Kunden eine bestimmte Zeit vor deiner Preiserhöhung anschreiben und sie darüber informieren.
Wenn du dir Sorgen machst, dass du dadurch vielleicht Kunden verlieren könntest, halte dir vor Augen, dass du ja auch welche gewinnst. Der Verlust eines Kunden ist nicht schlimm, wenn du dafür drei Neukunden hast bzw. drei Kunden, die den erhöhten Preis zahlen.
Überlege dir einfach, wie du deinen Kunden an dich binden kannst und kommuniziere jegliche, wichtige Information offen und transparent. Und: Notiere immer alles ordentlich auf deine Rechnung, damit du im Nachhinein keine bösen Überraschungen erlebst.
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