Der Preis auf einer Landingpage sollte nicht direkt am Anfang stehen, sondern erst weiter unten, bei etwa zwei Dritteln der Seite. Zuerst sollen starke Argumente, Vorteile und Mehrwerte präsentiert werden, um den Preis zu rechtfertigen.
Steht der Preis zu früh auf der Seite, besteht das Risiko, dass Besucher ihn unabhängig von den gebotenen Leistungen als zu hoch oder unpassend empfinden. Durch eine gezielte Platzierung nach einer überzeugenden Darstellung der Vorteile kann die Wahrnehmung des Preises positiv beeinflusst werden.
Alternativ kann die Darstellung mehrerer Preispakete auf der Seite angezeigt werden:
- Ein günstiges Basispaket
- Ein mittleres Paket mit dem Hauptangebot (das bevorzugt verkauft werden soll)
- Ein teureres Premium-Paket mit zusätzlichen Leistungen
Wichtig dabei ist, dass sich die Pakete stark voneinander abgrenzen und Preisunterschiede nachvollziehbar sind.
Falls kein Preis angegeben wird, sollte eine Begründung geliefert werden, warum er fehlt.
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