Wir leben in einer Zeit, in der es viele Tools, Softwares und Plattformen gibt, um fremde Sprachen zu erlernen.
Du willst möglichst schnell eine neue Sprache erlernen? Dann raus aus der Komfortzone! Um eine neue Sprache zu erlernen, solltest du dich am besten täglich mit ihr konfrontieren: Dafür kannst du fremdsprachige Bücher lesen, dir TED Talks anhören oder dir Filme in der Originalsprache ansehen.
Laut Expertin Keren Pickard sei es außerdem hilfreich, eine ehrliche und objektive Einschätzung der eigenen sprachlichen Kompetenzen zu erhalten. Generell empfiehlt es sich, sich in einem Netzwerk mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das kann zum Beispiele eine LinkedIn Gruppe sein. Unter dem Begriff “Gig Work” werden (globale) projektbasierte Aufträge angeboten.
Für eine fehlerfreie, schriftliche Kommunikation können Tools zum Übersetzen und zur Rechtschreibüberprüfung helfen. Schaue dir dann den fertigen, korrigierten Text noch einmal an und präge dir deine Fehler ein.
Vielen Menschen fällt es leicht, nach dieser Taktik eine Sprache zu lernen.
Ich habe versucht, die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden