Gibt es klare Trends? Jan Jagemann erklärt, dass sich jeder diese Frage regelmäßig stellen sollte, der in einem speziellen Fachgebiet arbeitet. In Form einer Marktanalyse oder durch aktives Sprechen mit dem eigenen Netzwerk kann das analysiert werden. Das stelle die Grundlage von allem dar. Was sind meine typischen Kunden? Welche Anwendungsproblematik gibt es? Diese und weitere Fragen sollten als Spezialist von Zeit zu Zeit beantwortet werden. In Kombination mit anderen bestimmten Dinge erzielt man eine Einzigartigkeit und hebt sich von anderen ab. Der Experte erklärt, dass man sich “eine Nische in einer Nische” suchen sollte. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden