Mit Keywords und richtig hinterlegten Informationen können viele andere Menschen auf das eigene Profil stoßen. Schlagwörter sind hier essentiell. XING sei eine „wirkliche Suchmaschine“, erklärt Sabine Piarry. Auf dieser Plattform gibt es im Vergleich zu anderen Netzwerken eine besonders gute Struktur: Hier können Felder wie „Berufserfahrung“, „Qualifikation“ und auch „Ausbildung“ ausgefüllt werden. Mit diesen Merkmalen können gut andere Personen gefunden werden, mit denen man in Kontakt treten möchte. Im Bereich „Suche“ werden mehrere Ergebnisse angezeigt, sodass es wichtig sei, sich ordentlich zu positionieren, erzählt Frau Piarry. So sollte man unter dem eigenen Hauptkeyword gefunden werden: Viele Treffer, große Chancen. Mit einer Verlinkung im Header können Kunden auf die Website weitergeleitet werden. Der Unternehmensname wird in der Berufserfahrung um den Link erweitert. Da „Bilder mehr als tausend Worte sagen“, sollte auf jeden Fall dem Profil noch Bilder hinzugefügt werden. Zum einen ist das das Profilbilder und das Bannerbild. Grundsätzlich lohnt es sich mit einem Premium-Account zu arbeiten, um gut netzwerken zu können. Hier stehen einem mehr Tools zu Verfügung, um möglichst viel aus XING herauszuholen, erklärt die Expertin. Ich habe versucht die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
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