Möchtest du Business-Fotos machen, solltest du einige Dinge beachten. Halte dich dabei an die 3Ks: Kontakt, Kompetenz und Klasse.
Kontakt:
Fotos sollten Kontakte herstellen und Persönlichkeit zeigen. Angesichts des Wachstums von künstlicher Intelligenz und Algorithmen sei es entscheidend, authentisch zu wirken, um sich von der Masse abzuheben, erklärt die Expertin. Baue mit einem persönliche, positiven und freundlichen Bild Vertrauen zu deinen Profilbesucher/innen auf.
Kompetenz:
Die Fotos müssen deine Glaubwürdigkeit vermitteln und einen Bezug zu deiner Arbeit, deinem Angebot oder deiner Fähigkeiten herstellen. Hierbei ist es wichtig, dass deine Fotos im Arbeits- oder Business-Kontext professionell wirken. Das kann je nach Branche und Dienstleistung unterschiedlich interpretiert werden. Je nach Beruf, kannst du diesen auch gut in deine Fotos mit einbauen.
Klasse:
Die technische Qualität und Professionalität deiner Bilder sollten einen Eindruck von Klasse und Qualität vermitteln. Dies ist besonders wichtig, um dich von deinen Mitbewerbern und Mitbewerberinnen abzuheben. Hochwertige Fotos können den Unterschied ausmachen, wenn potenzielle Kund/innen zwischen verschiedenen Anbietern oder Anbieterinnen vergleichen.
Subtile Verbesserungen in Helligkeit, Farbe und Styling können den entscheidenden Unterschied machen, wenn es darum geht, sich von anderen Dienstleister/innen abzuheben und Kunden und Kundinnen anzusprechen.
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