Zum Inhalt springen
Mitglied werden
21
Stimmen

Mut zur eigenen Meinung - So setzen Sie sich in Konflikten mit Kunden und Geschäftspartnern besser durch

  • Preisverhandlungen, Kunden, die sich nicht entscheiden können oder nicht bezahlen, Kollegen, die sich nicht an Absprachen halten ... - Was sind die häufigsten Konfliktsituationen von Selbständigen?
  • Woran erkenne ich, dass ein Konflikt sich anbahnt? Kann ich ihm vielleicht ausweichen?
  • Was für ein Konflikt-Typ bin ich? Was für eine Einstellung wäre hilfreich?
  • Wie kann ich mich auf ein schwieriges Gespräch vorbereiten?
  • Wie muss ich ein solches Gespräch führen, damit es zu einem guten Ergebnis kommt und der Konflikt nicht eskaliert?
  • Wann sollte ich hart bleiben, wann nachgeben?

Experte: Autor zum Thema "Berufliche Konflikte" und Konfliktgespräche, Coach mit Erfahrung bei Moderation von Konflikten

Bitte wähle einen aussagekräftigen Titel für deinen Vorschlag
Bitte beschreibe deinen Vorschlag so kurz wie möglich aber so ausführlich wie nötig. Fange mit dem Allgemeinen an und führe Details am Ende aus.
Andreas Lutz
  • 14 Abstimmende
  • 21 von bisher 2512 Stimmen erhalten
  • Platz 29 von 67
  • Letzte Stimme vergeben 15.07.2014

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Kommentieren nicht mehr möglich

Das Forum wurde bereits archiviert

Zum Seitenanfang

#

#
# #