Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Update Störung bei Provider behoben Wir werden in letzten Tagen aufgelaufene VGSD-E-Mails nach und nach beantworten

Das haben wir auch noch nie erlebt: Vier volle Tage, von Freitag, 18. Oktober bis Montag 21. Oktober waren unsere E-Mail-Postfächer gestört. Einige Mails konnten nicht an uns zugestellt werden.

Momentan können wir leider keine individuellen E-Mails empfangen und versenden

Wir sind froh, dass das Problem nun endlich gelöst ist und hoffen, dass sich eine solche Störung nicht wiederholt. Wir planen den Vergleich von E-Mail-Dienstleistern und werden bei Bedarf den Anbieter wechseln. Wir danken euch für euer Verständnis in Bezug auf die verzögerte Beantwortung von Mails!

Gestört war "nur" der individuelle Empfang und Versand von Mails, der Versand von Rundmails und Newslettern sowie von Transaktionsmails (z.B. Anmeldebestätigungen) nehmen wir über andere Anbieter vor. Sie waren von der Störung nicht betroffen.

Tatsächlich könnten einige Mails an uns auch verloren gegangen sein, nämlich solche, die am Freitag, 18. Oktober 2024 zwischen 0 Uhr und 9:40 Uhr an uns gesendet wurden.

Der Provider hat sich bei uns entschuldigt und uns versichert, dass es sich um keinen Hackerangriff oder ähnliches handelte. Die Ursache für den Ausfall war ein Hardware-Defekt. Er arbeite an einer Umstellung, die künftig für deutlich höhere Ausfallsicherheit sorgen werde.

Störung bei Mail-Dienstleister: Beantwortung von VGSD-E-Mails verzögert sich 

Bereits seit Freitag morgen, 10:14 Uhr, sind unsere E-Mail-Postfächer gestört, wir können @vgsd.de-Mails weder empfangen noch versenden.

Wir hoffen, dass unser Provider Domainfactory.de das Problem heute noch lösen wird, aktuell hat er eine Lösung bis 13 Uhr angekündigt, wobei es danach noch zu Folgeproblemen kommen kann. Statusupdates veröffentlicht er unter status.df.eu. Wir haben das Pech, den mailcluster3-4 zu nutzen, der als letztes gefixt wird.

Wenn die Postfächer wieder funktionieren, werden wir einige Zeit benötigen, um auf alle aufgelaufenen E-Mails zu reagieren. Sollte eine Mail von euch zu einer Fehlermeldung („nicht zustellbar“) geführt haben, sendet sie bitte noch mal, wenn unsere Postfächer wieder funktionieren.

Vielen Dank für euer Verständnis! 

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #