Zum Inhalt springen
Mitglied werden

VGSD Mitglied gibt Tipps zur Positionierung Weißt du, wie gut du positioniert bist? Mit der Checkliste von Sascha Theobald findest du es heraus!

Sascha Theobald ist seit über 15 Jahren selbstständig im Marketingbereich tätig und gibt in diesem Beitrag sein Fachwissen in Form einer praktischen Checkliste weiter!

Deine Positionierung ist der Schlüssel, mit dem du in deine Stärke findest, dich vom Wettbewerb abgrenzt und faire Honorare verdienst. Du kannst aber schlecht einschätzen, wie gut du positioniert bist? Mit der Checkliste, die uns unser Vereinsmitglied Sascha Theobald hier zur Verfügung stellt, klopfst du die wichtigsten Anzeichen ab!

Saschas Liste ist in vier Bereiche aufgeteilt. Jeder Bereich enthält vier Aussagen, mit denen du deine Positionierung prüfen kannst. Diese insgesamt 16 Aussagen beinhalten z. B.:

  • Identität: Weißt du, wofür du stehst und was du bewirken willst?
  • Wunschkund/innen: Wie gut kennst du die Situation deiner Zielgruppe?
  • Wert: Fokussierst du dich auf den Wert deiner Arbeit?
  • Kommunikation: Kannst du klar vermitteln, wofür du stehst?

Mit den Erkenntnissen aus dieser Checkliste kannst du ganz gezielt an deiner Positionierung arbeiten. Check, check, double check!

Saschas Liste als PDF zum Download

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #