Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Tool-Talk
E-Rechnungen sevdesk

04.12.2024
Online
17:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht

Es ist leider zu spät

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich

Du bist angemeldet

Wir freuen uns auf die Veranstaltung mit dir.

Deine Zugangsdaten hast du zusätzlich per E-Mail erhalten.

Du bist bereits zu 3 Experten-Talks in den letzten 365 Tagen angemeldet

Ab dem kannst du als Community-Mitglied wieder an einem Experten-Talk teilnehmen.

Werde jetzt Vereinsmitglied, um an diesem und zukünftigen Experten-Talks teilzunehmen.

Anmeldung nur für Vereinsmitglieder

Diese Veranstaltung ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Werde jetzt Vereinsmitglied um an dieser Veranstaltung noch teilzunehmen.

Anmeldung nur noch für Vereinsmitglieder

Die Veranstaltung ist fast ausgebucht. Wir haben die letzten freien Plätze für Vereinsmitglieder reserviert.

Werde jetzt Vereinsmitglied um an dieser Veranstaltung noch teilzunehmen.

Ungültiger Zugangslink

Du hast einen speziellen Zugangslink für die Anmeldung zu dieser Veranstaltung verwendet, der leider ungültig ist.

Bitte prüfe ob der Link vollständig ist und erkundige dich ggf. bei der Person, welche dir den Link gegeben hat.

Anmeldung derzeit nicht möglich

Die Anmeldung ist derzeit leider nicht möglich.

In unserem nächsten Tool-Talk wird Anna-Carina Jodlauk von sevdesk ausführlich erklären, wie die neue Funktion der E-Rechnung in sevdesk integriert ist. Gemeinsam mit Tobias Dölker, Content Creater und sevdesk-Kunde, machst du einen Check, ob bzw. wann du von der E-Rechnungspflicht betroffen bist. Zudem erhältst du einen detaillierten Einblick in die Benutzerführung und Visualisierung der E-Rechnungen erhalten. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, während des Talks Fragen zu stellen und dich aktiv einzubringen. Wir laden dich herzlich ein, dabei zu sein!

Experten

Anna-Carina Jodlauk Anna-Carina Jodlauk Anna-Carina Jodlauk ist Product Marketing Managerin bei sevdesk – seit Jahren verwurzelt in der Tech-Branche bringt sie fundiertes SaaS-Marketing Know-How mit und kombiniert dieses bei sevdesk mit ihrer Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen. Immer mit Kund:innenbedarf im Fokus agiert sie zwischen Marketing und Produktentwicklung. Anna-Carina stellt euch die Buchhaltungslösung sevdesk vor, wirft einen Blick in die kommenden Funktionen der E-Rechnung und zeigt euch die Vorteile und Chancen auf, die die neue Pflicht für digitale Buchhaltung mit sich bringt.
Tobias Dölker Tobias Dölker Als selbstständiger Social Media Manager, Content Producer und Motion Graphic Designer kennt Tobias die Herausforderungen der Selbstständigkeit aus erster Hand. Seit Beginn seiner Tätigkeit setzt er auf sevdesk für seine Buchhaltung und weiß, welche Bedürfnisse und Fragen Selbstständige haben. In unseren Webinaren bringt er seine Expertise und Erfahrungen praxisnah ein, um wertvolle Einblicke und Tipps zu teilen.

Fragen

  1. Wer ist sevdesk und welche Zielgruppe spricht das Unternehmen an?
  2. Welche Funktionen bietet die sevdesk-Software? Rechnungsstellung, Buchhaltung, Archivierung?
  3. Warum ist sevdesk besonders geeignet für Soloselbstständige?
  4. Was sind die Vor- und Nachteile cloudbasierter Programme?
  5. Wie gut ist eine revisionssichere Archivierung in der Cloud im Vergleich zu lokal laufenden Programmen?
  6. Können ZUGFeRD-Rechnungen ausreichend validiert werden?
  7. Gibt es spezielle Angebote für VGSD-Mitglieder?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Moderiert von

04.12.2024
Online
17:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder

Was ist ein Experten-Talk?

In einer Videokonferenz beantworten Experten Fragen zu aktuellen Themen, z.B. aus den Bereichen Kundengewinnung, Recht, Steuern, Selbstmanagement oder Vorsorge. Vereinsmitglieder moderieren die Veranstaltung, stellen vorab angekündigte Fragen sowie Fragen der Mitglieder.
Die Teilnahme setzt in der Regel nur die kostenlose Community-Mitgliedschaft voraus.
Die Live-Teilnahme geschieht über die kostenlose Software Zoom. Wir empfehlen die Teilnahme am Computer oder Smartphone, da oft Präsentationen gezeigt werden und es so möglich ist, eigene Fragen zu stellen. Man kann sich aber auch per Telefon einwählen.
Zwei bis drei Werktage nach der Veranstaltung stellen wir Vereinsmitgliedern den Audio- und Video-Mitschnitt des Talks zur Verfügung. Auch haben sie Zugriff auf alle Mitschnitte bisheriger Talks (über 400) und damit auf eine riesige Wissensbibliothek.
Experten-Talk teilen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #