Viele Coaches, Trainer und Trainerinnen und Berater und Beraterinnen nutzen ihre Websites als Visitenkarten, um online gefunden zu werden. Weil sie sich eigenständig um ihre Sichtbarkeit bemühen, können sie die Wirksamkeit ihrer Angebote selbst testen und verschiedene Ansätze ausprobieren, ohne dabei für jeden Versuch Geld an eine Agentur zu zahlen.
Es geht darum, Kunden besser abzuholen, indem du dich in ihre Situation einfühlst und verstehst, welche Probleme und Gedanken sie haben. Die Lösung des Problems steht im Fokus, während die Vorstellung der eigenen Qualifikationen erst später folgt. Die Möglichkeit des Testens und Entwickelns erlaubt es dir, die Website im Laufe der Zeit zu verbessern und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe einzugehen.
Das Internet ermöglicht jedem, sich selbst zu zeigen und zu gestalten, wie er oder sie möchte. Im Kundengespräch werden oft Entscheidungen darüber getroffen, wie du dich präsentieren möchtest. Beziehe auch die Nutzer in deine Website ein. Besucher sollten selbst wählen können, welche Inhalte für sie relevant sind.
Gerade für Dienstleistende mit erklärungsbedürftigen Dienstleistungen ist die eigenständige Sichtbarkeit wichtig. Dadurch können sie ihre Websites flexibel gestalten und ihre Zielgruppe besser ansprechen.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden