Hallo Karl,
wie heißt es so schön: Planung ist das halbe Leben. :-)
Mit meinen Kunden erstelle ich gemeinsam Redaktionspläne und das würde ich dir auch als Selbständigem raten. Es sollte sich dabei thematisch immer um deine Kernkompetenzen bzw. dein Angebot drehen. Dazu ist es wichtig, dass du diese zuvor für dich klar definierst. Deine Kommunikation erhält so eine Stringenz und du kannst dich optimal positionieren.
Zum Rhythmus: Wöchentlich halte ich für sinnvoll und vor allem auch auf Dauer durchführbar. Artikelserien können ebenfalls einen großen Effekt haben und sich extrem positiv auf dein Google-Ranking auswirken. Beachte aber, dass so etwas nur in den seltensten Fällen "nebenbei" zu erledigen ist. Das erfordert Planung und teilweise sehr intensive redaktionelle Arbeit. Zudem ist natürlich SEO-Arbeit erforderlich.
Und noch ein kleiner technischer Tipp: Für Social Media haben sich Tools wie beispielsweise Hootsuite bewährt. Damit behältst du immer einen Überblick über deine Social-Media-Aktivitäten und hast zudem eine Erfolgskontrolle.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden