Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Experten-Talk

Normen als Chance für die Kundengewinnung
So profitieren Dienstleister von Standards

19.03.2025
Online
13:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht

Es ist leider zu spät

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich

Du bist angemeldet

Wir freuen uns auf die Veranstaltung mit dir.

Deine Zugangsdaten hast du zusätzlich per E-Mail erhalten.

Du bist bereits zu 3 Experten-Talks in den letzten 365 Tagen angemeldet

Ab dem kannst du als Community-Mitglied wieder an einem Experten-Talk teilnehmen.

Werde jetzt Vereinsmitglied, um an diesem und zukünftigen Experten-Talks teilzunehmen.

Anmeldung nur für Vereinsmitglieder

Diese Veranstaltung ist Vereinsmitgliedern vorbehalten.

Werde jetzt Vereinsmitglied um an dieser Veranstaltung noch teilzunehmen.

Anmeldung nur noch für Vereinsmitglieder

Die Veranstaltung ist fast ausgebucht. Wir haben die letzten freien Plätze für Vereinsmitglieder reserviert.

Werde jetzt Vereinsmitglied um an dieser Veranstaltung noch teilzunehmen.

Ungültiger Zugangslink

Du hast einen speziellen Zugangslink für die Anmeldung zu dieser Veranstaltung verwendet, der leider ungültig ist.

Bitte prüfe ob der Link vollständig ist und erkundige dich ggf. bei der Person, welche dir den Link gegeben hat.

Anmeldung derzeit nicht möglich

Die Anmeldung ist derzeit leider nicht möglich.

Expertin

Alexandra Horn Alexandra Horn Alexandra Horn ist Leiterin Expertengewinnung und Kooperationen beim Deutschen Institut für Normung (DIN).

Fragen

  1. Wozu gibt es Normen und was sind ihre Vorteile - speziell auch für Soloselbstständige und kleine Unternehmen? Gibt es auch Nachteile, setzen Normen, die befolgt sein wollen, einen nicht unter Druck?
  2. Wie entstehen Normen, die für Deutschland und über Deutschland hinaus gelten? Wie verbindlich sind diese?
  3. Wie bekommt man Zugang zu Normen, ist das nicht sehr teuer und nur etwas für große Unternehmen?
  4. Welche Arten von Normen sind für die tägliche Arbeit von Solo- und Kleinstunternehmen relevant - und in welchen Branchen funktioniert die Arbeit mit ihnen?
  5. Kann man selbst Normen initiieren und neue Standards setzen? Wird man da überhaupt ernst genommen?
  6. Wann sollte man über die Normung etwa der eigenen Dienstleistung nachdenken - schon von Anfang an, wenn man sein Angebot entwickelt?
  7. Wie groß ist der Aufwand dafür? Wird das vergütet oder muss man sogar etwas bezahlen? Gibt es Förderprogramme? Wie profitiert man - auch finanziell - davon?

Als Teilnehmer kannst du auch eigene Fragen stellen.

Moderiert von

19.03.2025
Online
13:00 Uhr
Kostenlos auch für Nicht-Mitglieder

Was ist ein Experten-Talk?

In einer Videokonferenz beantworten Experten Fragen zu aktuellen Themen, z.B. aus den Bereichen Kundengewinnung, Recht, Steuern, Selbstmanagement oder Vorsorge. Vereinsmitglieder moderieren die Veranstaltung, stellen vorab angekündigte Fragen sowie Fragen der Mitglieder.
Die Teilnahme setzt in der Regel nur die kostenlose Community-Mitgliedschaft voraus.
Die Live-Teilnahme geschieht über die kostenlose Software Zoom. Wir empfehlen die Teilnahme am Computer oder Smartphone, da oft Präsentationen gezeigt werden und es so möglich ist, eigene Fragen zu stellen. Man kann sich aber auch per Telefon einwählen.
Zwei bis drei Werktage nach der Veranstaltung stellen wir Vereinsmitgliedern den Audio- und Video-Mitschnitt des Talks zur Verfügung. Auch haben sie Zugriff auf alle Mitschnitte bisheriger Talks (über 400) und damit auf eine riesige Wissensbibliothek.
Experten-Talk teilen

Neuester Hilfreichster Kontroversester
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Zum Seitenanfang

#

#
# #