Beim telefonischen Nachfassen kann es, vor allem in der aktuellen Zeit, vorkommen, dass manche Mitarbeiter, oder Kunden nicht oder nur schwer unter ihrer normalen Büronummer erreichbar sind.
Prinzipiell sei das aber die beste Form, um nachzufassen, erklärt Thomas Stahl.
Alle die, die ungern telefonieren, können alternativ auch per E-Mail individuell nachfassen. Dies ist aber weniger effektiv ist als zu telefonieren. Die dritte Möglichkeit, nachzufassen, bietet eine E-Mail-Kampagne. Hier erhält der Kunde automatisch eine E-Mail mit einem personalisierten Angebot. Dieses läuft, solange weiter bis man letztendlich den Auftrag bekommt oder der Kunde absagt.
Der Experte erzählt weiter, dass die meisten Menschen viel zu früh aufhören würden, Angebote nachzufassen. Da sich viele nicht sofort entscheiden, sollte so lange nachgefasst werden, bis der Kunde eine Entscheidung getroffen hat.
Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
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