Nein, denn durch eine klare Positionierung kannst du dich von der Masse abheben und eine klare Vorstellungswelt bei Kunden und Zielgruppe schaffen. Viele Unternehmen zögern möglicherweise, sich zu stark zu positionieren, aus Angst, sich in eine Ecke zu drängen oder die Flexibilität für neue Experimente zu verlieren. Jedoch ist eine klare Positionierung entscheidend, um greifbar zu werden und das Vertrauen der Zielgruppe zu gewinnen.
Durch die Auswahl und Betonung bestimmter Parameter wie Preisgestaltung, Dynamik oder Konstanz kannst du eine eindeutige Positionierung definieren. Dies ermöglicht es deinen Kunden, eine klare Vorstellung von den angebotenen Leistungen, der Kompetenz und dem Erfolg deines Unternehmens zu entwickeln. Die Positionierung ist somit das Herzstück des Marketings, da sie als Ausgangspunkt für alle weiteren Marketingaktivitäten dient und die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensführung bildet.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden