Beim sogenannten Huckepack-Marketing geht es darum, die Reichweite von anderen zu nutzen. Denn diese Personen haben — im Gegensatz zu dir— bereits eine Followerschaft. Diese kannst du aber auch für deine Zwecke nutzen.
Es war noch nie so einfach wie heute, einen Podcast, ein YouTube-Kanal oder einen Blog zu starten. Vergiss aber nicht: Es ist ein langer Weg, bis du wirklich eine große Reichweite aufgebaut hast.
Um nun die Reichweite von anderen nutzen zu können, ist es wichtig, dass du…
- …die Kanäle definierst: Auf welchen Kanälen ist meine Zielgruppe unterwegs?
- …Influencer identifizierst: Welche Meinungsträger mit Reichweite gibt es auf der jeweiligen Plattform?
- …Kooperationen vereinbarst: Nutze die Reichweite für dich, in dem du zum Beispiel Gastauftritte planst.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden