Wichtig: Du musst nicht auf allen Kanälen sein, nur weil du theoretisch viele verschiedene Möglichkeiten hast. Viel wichtiger ist es, auf den Kanälen, die du nutzt, aktiv zu sein. Konzentriere dich lieber auf wenige richtig, als viele nur halb zu nutzen.
Überlege, wer deine Zielgruppe ist und was ihre Ziele sind. Möchten sie deine Marke kennenlernen, ein Produkt kaufen oder einfach nur Reichweite haben? Je nachdem, passe deine Hauptkanäle an, z.B. Instagram oder LinkedIn.
Damit du nicht unnötig viel Arbeit hast, kannst du den Content über verschiedene Plattformen recyclen. Das bedeutet, du hast inhaltlich das gleiche Thema und bereitest es aber entsprechend dem Netzwerk auf. Das kann sein, dass der eine Beitrag in Form von einem Bild online geht und auf dem anderen Kanal erscheint das ganze vielleicht einfach nur als Text. So kannst du auch gleich in den Suchmaschinen gefunden werden.
Entwickle Routinen, um effizient zu bleiben und nicht jeden Tag von neuem anzufangen. Außerdem kannst du Marktforschung betreiben, um zu verstehen, wo sich deine Zielgruppe befindet und welche Themen sie interessieren. Du wirst dann auch herausfinden, welche Formate besonders beliebt bei deiner Zielgruppe sind. Entsprechend kannst du diese dann posten, sei es Videos, Podcasts oder Texte.
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