Musst du auf Social Media aktiv sein, um Kunden zu gewinnen? Nein – aber es ist vergleichsweise einfach, sie dort zu erreichen, sich zu vernetzen und obendrein: sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Muss du deshalb auf allen Hochzeiten, sprich: Social-Media-Kanälen, tanzen?
Bloß nicht: Social-Media-Expertin Sirit Coeppicus rät dazu, dir zunächst die Ziele, die du mit deinem Engagement auf Social Media erreichen willst, bewusst zu machen – und herauszufinden, mit welchen Formaten du auf welchen Kanälen vertreten sein solltest, eben weil deine Zielgruppe genau diese präferiert. Wenn deine Zielgruppe eher jung ist und lieber Videos schaut als Texte liest, solltest du dich möglicherweise mehr auf Instagram oder TikTok engagieren als etwa auf LinkedIn.
Wie du deine Zielgruppe professionell ansprichst, wann du dies erledigst und wie du deine Inhalte mehrfach verwenden kannst – das kannst du alles auch im Mitschnitt des Talks mit Sirit erfahren.
Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest melde dich bitte in deinem Konto an oder werde Mitglied.
Der Mitschnitt
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Welche Möglichkeiten gibt es, soziale Medien für mein Business zu nutzen?
- Was muss ich für den professionellen Umgang mit sozialen Medien beachten?
- Warum ist die Anzahl der Follower nicht der ausschlaggebende Faktor für Reichweite?!
- Woher weiß ich, welcher Social Media-Kanal der Richtige für mein Business ist?
- Was soll ich posten und wann?
- Was sind die wichtigsten Faktoren, um Reichweite für mein Business aufzubauen?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden