In einer komplexen, reiz- und von Produkten überladenen Welt sehnen sich Menschen nach Klarheit, Relevanz und Orientierung. Die “Gewinner von morgen” sind daher die, die es schaffen, ihren Kunden eine bestimmte Richtung vorzugeben. Sie vermitteln innerhalb von Sekunden Klarheit, Nutzen und Professionalität und beantworten zugleich auch die Hauptfragen aller Kaufinteressenten:
- Was machst du und was macht dich besonders?
- Was genau versprichst du mir und was habe ich davon?
- Warum sollte ich dir vertrauen?
- Was macht dich im Vergleich zu anderen Anbietern besser?
Der Experte erklärt: “Eine Marke ohne Strahlkraft ist wie ein Leuchtturm ohne Licht.” Im Personal Branding würde nicht mit Geld bezahlt werden, sondern mit Vertrauen, erzählt er weiter. Du musst daher nicht die meiste Kompetenz haben, um viel Business zu haben. Du musst die meiste wahrgenommene Kompetenz besitzen.
Daher: Weiß, wofür du stehst, sag, was du besonderes machst und mach diese Qualitäten sichtbar.
Du brauchst prinzipiell keine außenstehende Hilfe, wenn du deine Essenz auf den Punkt bringen kannst.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden