"Freude am Fahren", "Vorsprung durch Technik", "Bilder, die bewegen. Inhalte, die begeistern": Ein Claim, so Markenberater Karsten Klepper, ist ein Leistungs- und Nutzenversprechen gegenüber der Zielgruppe. Er bringt auf den Punkt, was der/die Selbstständige macht - und was der Käufer davon hat.
Karsten geht in der Definition des perfekten Claims noch weiter und betont, dass ein solcher nicht nur den rationalen, sondern auch den emotionalen Nutzen wiedergibt - eben wie "Die Freude am Fahren".
Was nun aber Claims von Slogans und Marken-Leitideen unterscheidet und wie du vorgehst, um selbst Textzeilen zu entwickeln, die nicht nur deine Leistung, sondern auch deinen Nutzen spiegeln - das kannst du auch in der Aufzeichnung des Talks mit Karsten erfahren.
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Diese Fragen wurden beantwortet
- Was versteht man unter einem Slogan, einem Claim und einer Leitidee – und was sind die Unterschiede?
- Brauche ich als Selbstständige/r einen Slogan?
- Wie kommt man zu einem guten Slogan?
- Wie wird aus einem Slogan eine Marken-Leitidee?
- Warum sollte ich eine Leitidee entwickeln – und kann ich das allein?
- Was muss ich beachten, nachdem mir die Leitidee klar ist?
- Wie bringe ich mit meiner Leitidee meine Marke zum Strahlen?
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