Lohnt sich ein Podcast überhaupt? Hier kannst du dir die Gegenfrage stellen: Lohnt sich das Thema für einen Blog? Falls die Antwort ja ist, lohnt sich ein Podcast auf jeden Fall. Im Vergleich: Es gibt zwei Millionen Podcast, knapp 51 Millionen YouTube-Kanäle, 500 Millionen Blogs und rund 1,7 Milliarden Webseiten. Ob sich daher ein Podcast für dich lohnt, solltest du selber herausfinden.
Verspürst du den Drang, Menschen auch ohne Bildschirm zu erreichen? Mit diesem Content-Format wird kein Bildschirm benötigt, um sich den Inhalt anzuhören. Aus der Sicht von Gordon Schönwälder gibt es keinen Grund, keinen Podcast zu machen, es sei denn, die Zielgruppe kann nicht hören. Dann mache es wenig Sinn, erklärt er.
Dieses langsame Geschichtenaufbauen lässt eine Beziehung aufbauen und dient als Grundlage für eine Geschäftsbeziehung. Du solltest die Ziele gut überlegen und nur um einen Podcast zu besitzen, ist kein Ziel. Sinnvoll ist es, wenn du deine Werte, Visionen, die Arbeit mit den Kunden und die Herangehensweise an ein bestimmtes Thema teilen möchtest. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden