Um Kunden zu gewinnen, gibt es eine einfache Systematik: Zunächst muss der Zielkunde oder die Zielkundin aktiv angesprochen und ein Erstkontakt hergestellt werden. Hier ist es wichtig, dass du das Interesse des Kunden weckst und ihn von deinem Produkt oder Geschäftsmodell überzeugst. Zudem solltest du die Kontaktinformationen des Kunden abspeichern. Geht alles gut, wird der potenzielle Kunde von den Inhalten überzeugt und du erhältst deinen Erstauftrag.
Sobald von Verkauf die Rede ist, wird auch schnell von Angeboten gesprochen. Die Abschlussquote drückt aus, wie viele der Aufträge zu tatsächlichen Angeboten werden. Im besten Fall ist der Kunde von deinem Unternehmen begeistert und du erhältst weitere Aufträge oder wirst weiterempfohlen.
Die Quote ist übrigens völlig kostenlos für jeden einsehbar. Das bedeutet, du kannst sie stetig erhöhen und dadurch auch höhere Umsätze generieren.
Thomas Stahl erzählt weiter, dass bei einer ausgiebigen Auseinandersetzung mit der Quote, eine gute Abschlussquote mit 60 bis 80 Prozent durchaus angestrebt werden könne.
Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
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