Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Wie gehe ich mit den Kund/innen um, die mir nicht wertschätzend gegenübertreten, wenn ich auf jeden Umsatz angewiesen bin?

1 Person fragt sich das

Ich bin nun mal auf jeden Umsatz angewiesen und kann es mir nicht leisten, Kund/innen nicht anzunehmen, auch wenn die Zusammenarbeit nicht (immer) rund verläuft. Was kann ich tun?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die Idealvorstellung eines jeden Selbstständigen, ist die: "Ich nehme nur Kund/-innen an, mit denen ich mir eine angenehme Arbeitsbeziehung vorstellen kann. "Doch die Realität sieht leider in vielen Fällen anders aus: Schließlich musst du dir deinen Lebensunterhalt verdienen und das schließt manchmal den Umgang mit eher unangenehmeren Kunden mit ein.

Die Expertin gibt dir hier zwei Tipps mit auf den Weg:

  • Rede persönlich mit solchen Kund/innen. Vielleicht war er/sie an dem Tag nur unfassbar gestresst und der Kundenkontakt stellt sich als besser heraus, als ursprünglich gedacht.
  • Du bist dir immer noch unsicher über deinen potenziellen Kunden? Vereinbare erst einmal einen Probezeitraum, anstatt direkt eine langwierige Beziehung einzugehen.
Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Mehr Freude im Business
In 7 Schritten zu einer Kundenbeziehung voller Wertschätzung

Mit Susanne Schaffer

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #