Es gibt eigentlich keine richtige Unterscheidung zwischen einem Business-Podcast und einem Unternehmenspodcast. Ein Unternehmenspodcast wird von einem Unternehmen produziert und ein Business-Podcast von einem “Einzelkämpfer”. Oftmals haben es einzelne leichter, da sie die Stimme ihres Unternehmens sind, bei den Größeren muss die Stimme nicht selten erst noch gefunden werden. Wichtig ist es, sich zu überlegen, was das Ziel mit einem Podcast ist. Soll er Kunden generieren? Soll er meine Reichweite vergrößern? Soll er die Sichtbarkeit in der Suchmaschine vergrößern? Die Intention hinter einem Podcast könne sich unterscheiden, schlussendlich sei aber das Format identisch, stellt Gordon Schönwälder fest. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden