Damit die Auswahl der Bilder weiterhin homogen bleibt, empfiehlt es sich, nicht zu viele verschiedene Varianten an Quellen zu verwenden.
Hier ein paar Ideen für verschiedene Fotos:
- Du in deinem Arbeitsumfeld
- Du mit deiner Persönlichkeit
- Du mit deinen Tools
- Bilder nach dem Motto: “Wenn ich nicht am Schreibtisch sitze…”
Es gilt: Die Bilder sollten Informationen leichter verständlich machen. Du kannst bspw. Abläufe mit Icons illustrieren. Du kannst aber auch Vorher/ Nachher Bilder auf deiner Website veröffentlichen. Diese Art von Bildern bieten sich vor allem bei Image-Beratern, Designern und Handwerkern an.
Es gibt aber kein festes Schema, nach dem Bilder veröffentlicht werden sollten. Mit vielen unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten kannst du selber ausprobieren, was am besten für dich und deine Website passt. Dennoch solltest du dabei aufpassen, denn “Abwechslungsreichtum und optische Überfrachtung liegen gar nicht so weit auseinander”.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden