Es dauert nur 2,6 Sekunden, bis jemand entscheidet, ob er auf deiner Website bleiben will oder ob er lieber woanders hinsurft. Wenn der User in dieser kurzen Zeit ansprechende Fotos vorfindet, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sich weiter umsieht. Davon ist Webdesignerin Nicole van Meegen überzeugt.
Im Talk verrät sie denn auch, wie ansprechende Fotos idealerweise aussehen. Emotionen sollten sie jedenfalls vermitteln, und die Inhalte leichter verständlich machen. Fotos, die nur als Dekoeffekt eingesetzt werden oder von schlechter Qualität sind, haben indes auf deiner Website nichts zu suchen. In der Aufzeichnung zum Talk erhältst du viele weitere Tipps, um die Bilder, die für dich werben sollen, auf beste Weise auszuwählen.
Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest melde dich bitte in deinem Konto an oder werde Mitglied.
Der Mitschnitt
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Warum ist es so wichtig, die Bilder für die Website sorgsam auszuwählen?
- Muss ich mich überhaupt selbst auf Bildern zeigen? Wie sollten die Bilder von mir aussehen?
- Wollen die Kunden auch Fotos von mir im Büro sehen? Wie bringe ich Abwechslung rein und wähle Bilder, die trotzdem seriös sind und zu meinem Unternehmen passen? Sollte ich diese öfter mal austauschen?
- Was sollte ich auf Bildern zeigen? Und was besser nicht?
- Woher bekomme ich gute Bilder sowohl von mir als auch "allgemeine"? Reichen kostenfreie oder kostengünstige Bilder?
- Kann ich die Bilder meiner Website auch bei Social Media einsetzen? Und auf was muss ich da achten?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden