- Hashtags = Schlagworte, wie z.B. #vgsd #gründer #selbstständig (ohne Leerzeichen dazwischen)
- Verlinkungen= dienen dazu, Personen oder Firmen zu erwähnen. Immer mit dem @-Zeichen und einem Account-Namen dahinter verwenden -> der- oder diejenige bekommt dann eine Benachrichtigung
- Bio = Kurzbeschreibung eines Accounts
- Feed oder Chronik= Summer aller Beiträge als Kacheln dargestellt
- Post= Beitrag in Form eines oder mehrerer Fotos bzw. Videos
- Story= Beitrag, der in der oberen Leiste erscheint und nach 24h Stunden verschwindet
- Reel= Summe von Fotos, Videos, meist mit Musik hinterlegt
- Einstellungen= Kontoeigenschaften
- Insights= Analyse/ Statistik
- Follower= Menschen, die deinem Account folgen
- Branding= deine Farben, Schriften, besondere Merkmale
Unter den Einstellungen kannst du bestimmen, wer mit dir agieren kann und wer nicht. So kannst du zum Beispiel einstellen, ob dich jeder auf Fotos markieren kann oder nur deine Follower.
Wie auch auf anderen Plattformen ist es wichtig, dass du mit anderen Usern interagierst. Das machst du, indem du Beiträge likest (Herz), kommentierst (Sprechblase) oder an anderen Menschen teilst (Dreieck).
Bei Instagram ändern sich die aktuellen Trends sehr schnell. Daher solltest du immer mal wieder schauen, was gerade angesagt und beliebt ist, damit du von anderen gefunden wirst.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden