Du erstellst selber Content, verkaufst Socken oder bietest Trainings zur Stressreduktion? Perfekt, dann solltest du – wie im Grunde jeder Selbstständige – auch Instagram nutzen, um auf dein Angebot aufmerksam zu machen: Social-Media-Expertin Sirit Coeppicus betonte im Talk, dass sie immerhin ein Drittel ihrer Aufträge über Anfragen auf Instagram generiert.
Was aber ist Instagram genau? Es handelt sich dabei um ein foto- und videofokussiertes soziales Netzwerk, das du über eine App idealerweise auf deinem Smartphone nutzen kannst. Wer dort aktiv ist, kann für sein Business Aufmerksamkeit erzeugen, Reichweite aufbauen, Kund/innen binden oder gewinnen.
Im Talk konntest du von Sirit erfahren, wie du am besten damit startest, sie erklärte Grundbegriffe und Grundlagen, etwa, wie du andere Accounts verlinkst. Für Anfänger auf diesem Netzwerk lohnt es sich, den Mitschnitt des Talks zu sehen.
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Was brauche ich, wenn ich einen Instagram-Account einrichten möchte?
- Was ist der Unterschied zwischen einem Business-Account und einem "normalen" - und kann ich gleich mit "Business" starten?
- Was sind die Begriffe, die ich kennen muss, um Instagram zu verstehen?
- Was sind die Hauptfaktoren, damit mein Account professionell aussieht?
- Wie komme ich an Follower für mein Unternehmen bei Instagram?
- Welche TOP 3 Tricks gibt es, die mir helfen, effizient mit Instagram zu arbeiten?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden