Folgende Bestandteile sollten dein Angebot umfassen, damit es gut ist:
- Einzigartiger Wert für deine Kunden
- Kundennutzen
- Klarer Vorteil
- Attraktives Angebotspaket
- Glaubwürdigkeit
Zunächst ist es wichtig, sichtbar zu machen, was dich einzigartig und wertvoll für deine Kunden macht. Der Kundennutzen steht dabei im Vordergrund. Beschreibe das Angebot aus Kundensicht und zeigen, wie es ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllt.
Es gibt verschiedenen Kundennutzen, die ein solches Angebot bieten kann: Stressreduktion, Work-Life-Balance, Selbstreflexion, Zielsetzung und nachhaltige Veränderung. Konzentriere dich auf das, was Kunden wirklich wollen. Hebe also den Nutzen deines Angebots klar hervor, um potenziellen Kunden zu zeigen, wie du ihnen helfen wirst.
Es hilft dir, wenn du die “Sprache deiner Kunden sprichst” und den Vorteil klar und direkt kommunizierst.
Um das Angebot attraktiv zu gestalten, gibt es verschiedene Maßnahmen und Möglichkeiten, wie interaktive Workshops, individuelles Coaching, Ressourcenpakete, Community-Zugang und Expertenvorträge. Dein Angebotspaket sollte sich von anderen abheben und den Kunden Sicherheit geben.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Glaubwürdigkeit oder der Social Proof. Die Expertin empfiehlt, Kundenbewertungen, Referenzen und Fallstudien zu nutzen, um Vertrauen aufzubauen. Durch positive Erfahrungen anderer Kunden kannst du das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden