Um an deiner Positionierung zu arbeiten, solltest du deine Persönlichkeit analysieren. Hier kann dir die “High Five Methode” helfen. Du beschäftigst dich mit diesen Bereichen: Grundlagenermittlung, Assessment, Zieldefinition, Ressourcen und Zielgruppe.
Stelle dir deshalb folgende fünf Fragen:
- Woher kommst du?
- Wer bist du?
- Was hast du bisher gemacht?
- Warum hast du bestimmte Dinge gemacht?
- Was sind deine Ziele für die Zukunft?
Es ist wichtig, dass (potentielle) Kunden die Mission und Vision hinter deinem Business verstehen. Definiere dazu deine persönlichen Ziele.
Die Identifikation mit einem Ziel ist ein wichtiger Bestandteil deiner Positionierung. Es geht um die Ressourcen, die du benötigst, um deine Ziele zu erreichen. Einschließlich deiner Qualifikationen und Kooperationspartnern und der Zielgruppe, die du ansprechen möchtest.
Dabei kannst du von bestehenden Kunden lernen und eine Persona entwickeln.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden