Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Thema Positionierung: Wie erarbeite ich eine Experten-Story?

1 Person fragt sich das

Wodurch zeichnet sich eine Expertenstory aus? Und wie unterscheidet sie sich von Mission, Vision, USP usw.?

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die Identität des Unternehmers und somit auch die Experten-Story sind wichtige Faktoren für den Gewinn von Kunden. Denn sie schaffen Vertrauen und bilden optimalerweise die berufliche Kompetenz ab. Jeder hat seine eigene Experten-Story, die die eigene Motivation erklären kann.

Die Story sollte von dem Unternehmer oder von der Unternehmerin selbst kommen und kann auch von persönlichen Erfahrungen inspiriert sein. Es geht darum, den persönlichen Anteil und die Motivation hinter deiner Arbeit mit der Außenwelt zu kommunizieren.

Weil es nicht mehr viele rationale Alleinstellungsmerkmale auf dem Markt gibt, ist vor allem das Verwenden von emotionalen Alleinstellungsmerkmalen empfehlenswert.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Storytelling
So wirst du zum Magnet für deine Wunschkunden

Mit Bianca Gabbey

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #