Zum Inhalt springen
Mitglied werden

Wie finde ich heraus, welche Bedürfnisse der/die Kund/innen nach einem Kauf hat?

1 Person fragt sich das

Im Talk gestellte Frage
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

1 Antwort

Akzeptierte Antwort

Die einfachste und direkteste Art und Weise, um die Bedürfnisse deiner Kunden und Kundinnen herauszufinden, ist Kontakt zu halten, egal ob per Telefon, schriftlich oder über eine Gruppe, um Interesse zu zeigen. Du kannst selbst die Kommunikation in die Hand nehmen, zum Beispiel durch regelmäßige Check-ins oder Nachkaufservice.

Wichtig ist, dir vorzunehmen, deinen Kunden und Kundinnen nach einem bestimmten Zeitraum anzurufen und die richtigen Fragen zu stellen, um Informationen zu gewinnen. Stelle W-Fragen, um herauszufinden, was für deinen Kunden bzw. deine Kundin wichtig ist.

Bevor du das Gespräch führst, mach dir den Kopf frei. Es geht hier nicht um Verkaufen, sondern ums Zuhören. Die Expertin empfiehlt, eine Excel-Tabelle zu nutzen, um Kunden zu verfolgung und mögliche nächste Schritte zu organisieren, falls du kein CRM-System hast. So behältst du den Überblick über deine Kunden und Kundinnen und kannst ihre Bedürfnisse besser bedienen. Es ist also viel eher ein Informationsgespräch.

Zusammenfassung des VGSD-Werkstudententeams
Kommentar schreiben
Abbrechen

Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?

Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden

Ausführliche Antwort des Experten

Immer neue Folgeaufträge
So erzielst du mit bestehenden Kund/innen stetige Umsätze

Mit Christina Bodendieck

Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können

Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.

Anmeldung benötigt

Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich hier kostenlos registrieren.

Antwort zu dieser Frage schreiben
      Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr, unabhängig ob Fragen von Mitarbeitern oder Mitgliedern beantwortet werden.
      Zu keiner Zeit findet eine rechtsverbindliche Beratung statt.
      Zum Seitenanfang

      #

      #
      # #