Der erste Verkauf ist abgeschlossen, der Neukunde ist zufrieden - doch wie hältst du jetzt die Verbindung zu ihm, damit es zum Folgeauftrag kommt? Wie schaffst du es, ihm im Kopf zu bleiben und zugleich zu erfahren, welche Wünsche und Bedürfnisse er inzwischen hat? Es lohnt sich jedenfalls, die Verbindung zu halten, denn laut Christina Bodendieck ist es wesentlich aufwändiger, Neukunden zu gewinnen als mit den zufriedenen bisherigen weiterzumachen.
Wie das gelingt – darüber sprach Christina ausführlich im Talk. Eine Möglichkeit ist die Zufriedenheitsabfrage kurz nach dem Kauf, im Zuge derer man auch weitere Bedürfnisse des Kunden in Erfahrung bringen und schließlich ein weiteres Angebot formulieren kann.
Hat dir die Vorschau gefallen? Wenn du die ganze Aufzeichnung sehen möchtest melde dich bitte in deinem Konto an oder werde Mitglied.
Der Mitschnitt
Werde jetzt Vereinsmitglied um diesen Talk-Mitschnitt ansehen zu können
Bist du bereits Vereinsmitglied? Dann melde dich jetzt an.
Diese Fragen wurden beantwortet
- Der erste Kauf ist abgeschlossen. Was kannst du dem Kunden nun noch mitgeben, damit er dich im Kopf behält?
- Wie hältst du die Verbindung zum Kunden weiterhin lebendig?
- Wie findest du heraus, welche Bedürfnisse der Kunde weiterhin hat?
- Wie wird er zum Stammkunden?
- Wie kannst du deinen Umsatz dauerhaft mit Hilfe der bestehenden Kunden steigern?
- Wie schaffst du es, dass dich deine Kunden weiterempfehlen?
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden