Postest du etwas auf Facebook, möchtest du natürlich auch, dass deine Zielgruppe deine Beiträge sieht. Hier gibt es zwei Möglichkeiten.
Du kannst über die Tagesthemenfunktion bei Facebook deine (potentiellen) Kunden ansprechen und nach deren Interessen filtern.
Die zweite Variante ist “Lookalike Audience”. Hier kannst du neue Personen erreichen, die deinen besten Bestandskunden ähneln und sich daher wahrscheinlich für dein Unternehmen interessieren.
Zur Erstellung einer Lookalike Audience sucht das System von Facebook anhand von Informationen wie demografische Angaben, Interessen und Verhaltensweisen deiner Ausgangszielgruppe nach neuen Zielgruppen, die ähnliche Merkmale aufweisen. Wenn du also eine Lookalike Audience einsetzt, wird deine Werbeanzeige an die Zielgruppe ausgeliefert, die deinen Bestandskunden ähnelt.
Der Experte erklärt: “Facebook weiß tatsächlich mittlerweile besser, wer mein zukünftiger Kunde ist, als ich selbst”
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden