Möchtest du ein Expertenbuch schreiben und verkaufen, solltest du dir folgende Grundregel immer vor Augen halten: Du wirst deinen Umsatz nicht über deine Buchverkäufe erzielen, sondern über Zusatzangebote. Denn Leser/innen:
- sind warme Leads: Sie haben dich durch das Buch kennengelernt, Geschichten aus deinem Business gelesen
- haben einen Bedarf: Sie haben bereits einen Bedarf. Die Leser/innen, die dir vertrauen, sind ideale Kandidat/innen für weitere Angebote wie Coaching oder Kurse
- vertrauen dir und deiner Expertise
Du kannst deinen "Buchfans", Bonusmaterial im Buch anbieten, wie Checklisten, Audio-Dateien oder Videomaterial. Durch das Angebot dieses Bonusmaterials können die Leser/innen ihre E-Mail-Adresse hinterlassen und werden so Teil der E-Mail-Liste des Autors. Diese E-Mail-Liste hilft dir dabei, den Kontakt zu pflegen und über weitere Angebote zu informieren.
Grundsätzlich bekommst du mit einem Expertenbuch mehr Reichweite, mehr Glaubwürdigkeit und erzielst auch mehr positiven Einfluss (Impact).
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