Wenn private Mails nicht archiviert werden sollen, sollten am besten getrennte Postfächer verwendet werden, erklärt Herr Gramberg. Eine Trennung durch Filter sei zwar möglich, aber aufwändig. Bezüglich des Datenschutzes bei Mitarbeitern kann grundsätzlich die private Nutzung des Postfachs untersagt werden und gegebenenfalls ein zweites privates Postfach angeboten werden, das nicht archiviert wird. Es kann aber auch eine Sichtungsfrist festgelegt werden. E-Mails werden erst nach einer bestimmten Zeit archiviert, sodass vorher entschieden werden kann, was privat ist und was nicht. Ich habe versucht die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Um eine Frage zu beantworten, melde dich bitte zunächst an.
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du dich
hier kostenlos registrieren.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden