Der Mensch, der dafür sorgen kann, dass du glücklich und erfolgreich bist, ist meist außerhalb deines “Wahrnehmungsbereiches”: der Kunde, der Zulieferer, Investoren und Familienmitglieder.
Oftmals machen wir uns das aber gar nicht bewusst, dass diese Menschen in einer ganz anderen “Filterblase” sind als man selber. Um nun das Interesse andere Menschen zu bekommen, musst du aus deiner eigenen Filterblase in eine andere herein. Deine Kunden müssen ein Problem haben und du die Lösung dafür: Erst dann wirst du ihre Aufmerksamkeit bekommen.
Die Menschen sollten von dir nicht mit Fakten über das Produkt oder die Dienstleistung überschüttet werden. Stattdessen kannst du auch mal Fakten und Details weglassen und es leicht verständlich präsentieren. Im Radio gilt: weniger Fakten, mehr leere Worte: Fakten alleine bewirken bei Kunden nichts.
Ich habe versucht, die Antwort des Experten kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
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