Unternehmen, wie beispielsweise Greenpeace und Apple, verzeichnen deshalb einen solchen Erfolg, weil sie ihren Produkten und Dienstleistungen einen Sinn verleihen und diesen auch an ihre Kunden verkaufen. Im Gegensatz dazu gibt es Unternehmen, die auf den ersten Blick eher uninteressant wirken und nicht gerade eine weltverändernde Innovation versprechen. Die Expertin Dr. Susanne Dietz rät deswegen dazu, die beruflichen Tätigkeiten für Kunden und das eigene Personal zu emotionalisieren und mit Geschichten zu hinterlegen.
Denn eine Dienstleistung, die auf den ersten Blick nicht gerade spannend wirkt, kann durch Emotionalisierung und Storytelling eine ganz andere Wirkung erhalten.
Und ein kleiner Reminder an alle Selbstständigen: Nur weil euch selten jemand auf die Schulter klopft, heißt das nicht, dass ihr unbedeutend seid. Ganz im Gegenteil: Jeder Selbstständige verbessert auf irgendeine Art und Weise die Welt.
Ich habe versucht, die Antwort der Expertin kompakt zusammenzufassen, empfehle dir aber den Mitschnitt selbst anzuschauen oder anzuhören.
Du möchtest Kommentare bearbeiten, voten und über Antworten benachrichtigt werden?
Jetzt kostenlos Community-Mitglied werden